Ballett Zürich am Colours Tanzfestival

Die Zürcher Tanzkompanie unter Christian Spuck feiert am Colours Tanzfestival im Stuttgarter Theaterhaus Deutschlandpremière von "Romeo und Julia" und zugleich ein Heimspiel für den Choreographen.

Mit Christian Spuck hat alles angefangen: Sein Don Q. setzte den Startschuss für Gauthier Dance und die unaufhaltsame Tanzbegeisterung im Theaterhaus. Jetzt kehrt der ehemalige Hauschoreograph des Stuttgarter Balletts als Direktor seiner eigenen Kompanie zurück und bringt den ersten Klassiker mit, den er für Zürich geschaffen hat: Sergej Prokofiews Romeo und Julia. Zwei Liebende in einer Welt voll Gewalt, ein Pater, der die Clans versöhnen will, ein Schrei in einem Meer von Kerzen: Shakespeares berühmte Liebesgeschichte spielt hier in einer düsteren Moderne zwischen Machtmenschen und ratlosen Intellektuellen. In einer Welt der Abgrenzung und der Vorurteile lassen sich echte Gefühle nur noch körperlich erspüren.

smARTec begleitete das Stuttgarter Gastspiel des Zürcher Balletts als Touringpartner und setzte gemeinsam mit der Local Crew Audio- und Beleuchtungstechnik für die Inszenierung um und zeichnete für die aufwändige Tourlogistik verantwortlich.


www.coloursdancefestival.com


Fotos: (c) Zürcher Ballett & smARTec
Textbaustein: (c) coloursdancefestival.com