Noch vor der offiziellen Markteinführung kann der Audi e-tron am Zürcher Rennweg besichtigt werden. Der weltweit erste Audi e-tron pop-up store wurde Mitte Oktober feierlich von Dieter Jermann, Brand Director Audi Schweiz, eröffnet: „Der Audi e-tron ist der Start in die Elektromobilität für unsere Marke. Hier, mitten in Zürich, können unsere Kunden und Interessenten dieses Modell zum ersten Mal live und ungetarnt erleben. Wir freuen uns, dass wir damit als eines der ersten Länder den Audi e-tron zeigen.“
Zur exklusiven Eröffnung wurden die Kunden eingeladen, die bereits einen Audi e-tron reserviert haben. Unter ihnen war auch Caspar Copetti, Mitbegründer von On-Shoes. Er hatte als erster Kunde dieses Modell reserviert und erläutert: „Der e-tron hat dank dem Elektromotor die Beschleunigung eines Sportwagens und ist trotzdem kein herkömmlicher Treibstofffresser – der Umstieg bedeutet also nicht Verzicht, sondern Mehrwert.“ Ein weiterer Höhepunkt war die Ansprache von Gastredner Jens van Eikels, Leiter Modellreihe BEV bei Audi, der zusätzlich zu seinem Referat technische Detailfragen der Anwesenden beantwortete.
Der Audi e-tron steht für das Fahrerlebnis einer neuen Technologie-Ära. Zwei E-Maschinen treiben den Elektro-SUV mit einer Systemleistung von bis zu 300 kW und 664 Nm Drehmoment kraftvoll, emissionsfrei und nahezu lautlos an. Mit einer Batterieladung fährt der Audi e-tron im WLTP-Prüfzyklus mehr als 400 Kilometer und ist auch dank Schnellladen mit bis zu 150 kW langstreckentauglich. Zu Beginn des kommenden Jahres ist der Audi e-tron dann beim Händler erhältlich.
smARTec ist im Auftrag von Audi Schweiz für die komplette Audiovision im e-tron Store verantwortlich.
www.audi.ch
Fotos: (c) motortipps.ch
Textbaustein: (c) motortipps.ch