Sommernachtsball im Zürcher HB

Für eine Nacht regierte König Walzer im Dreiviertel- anstatt des Halbstundentakts den Zürcher Hauptbahnhof

Im Zürcher Hauptbahnhof herrscht oft hektisches Treiben. Hunderte Pendler durchqueren täglich den wichtigen Verkehrs­knotenpunkt. Doch einmal im Jahr regiert nicht der Halbstunden- son­dern der Dreivierteltakt. Dann ist es Zeit für den traditionellen Sommer­nachtsball des Kulturprozents der Migros Zürich. So auch vegangenes Wochenende: 14 Kronleuchter und eine 400 Qua­dratmeter Tanzfläche verwandelten den Bahnhof in einen Ballsaal. Tanz­begeisterte legten von 20 bis 2 Uhr morgens eine flotte Sohle aufs Parkett.

Das Wiener Ball­orchester und die «Dani Felber Big Band» sorgen für musikalische  Begleitung. Ob Disco-Fox, Walzer oder Freestyle – alle durften nach Lust und Laune tanzen. Ein Höhepunkt neben den Tanz­shows vom Tanzwerk101 war der Auftritt der professionellen Break­dancer von «Break the Tango». Wer eine Verschnaufpause brauchte, kann sich neben der  Tanzfläche kulinarisch verwöhnen lassen.

smARTec sorgte im Auftrag des Veranstalters für das technische Wohl des Publikumsanlasses und zeichnete für Beschallung, Beleuchtung, Videotechnik sowie in Zusammenarbeit mit Mobilestage GmbH auch für die mobile Bühne verantwortlich.

 

www.sommernachts-ball.ch

 

Fotos: (c) sommernachts-ball.ch & Tillate
Textbaustein: (c) migros.ch