Stadtfest Brugg

Am Brugger Stadtfest sind wir für Audiovision und Bühnenbau der vier Openairbühnen verantwortlich.

Auf diesen Moment hat die Stadt hingefiebert: Nach einer langen Planung und intensiven Vorbereitung, nach unzähligen Sitzungen und Arbeitsstunden ist letzten Freitagabend das Stadtfest in Brugg unter dem Motto "Verfärbt" eröffnet worden. Stadtrat und OK-Präsident Jürg Baur lud alle ein, sich von den Farben verzaubern zu lassen, einzutauchen in eine wunderbar "verfärbte" Stadt. Hoch über den Köpfen auf der Hebebühne - gekleidet in einen passenden, bunten Anzug - wünschte er einen unvergesslichen Anlass für die ganze Region in einer einmaligen Atmosphäre, ein freudiges Zusammenkommen und ein fröhliches Miteinander.

Dass einfach so, ohne speziellen Grund, ein Stadtfest gefeiert werde, das gefalle ihr, sagte Grossratspräsidentin Renata Siegrist-Bachmann und gratulierte den Bruggern in ihrer Grussbotschaft beim Eisi. Etwas schräg sein, aus der Reihe tanzen, das habe sie schon immer fasziniert. Vielleicht auch, weil es ein bisschen unschweizerisch sei und pure Lebensfreude ausdrücke. Das Motto "Verfärbt" passe hervorragend, um alle in Festlaune zu versetzen, zeigte sich Renata Siegrist-Bachmann überzeugt. Dazu komme "ganz raffiniert" noch die Musik und das feine Essen. "Sie können sich also auf ein wahres Fest für die Sinne freuen." Eine Welt ohne Farbe, stellte die Grossratspräsidentin weiter fest, können wir uns gar nicht vorstellen. Mit den Farben, fügte sie an, kämen schnell auch die Emotionen ins Spiel, sie beeinflussten die Wahrnehmung und auch das Wohlbefinden. Renata Siegrist-Bachmann ermunterte die Anwesenden, sich verzaubern und verführen zu lassen von der Magie der Farben und dem Effekt, den sie ausüben.

OK-Präsident Jürg Baur äusserte sich begeistert, wie über 1000 Helferinnen und Helfer die Stadt in eine unglaubliche Festhütte verwandelt haben, was die verschiedenen Vereine und Institutionen organisiert, geplant und umgesetzt haben. "Wir verfärben jetzt diese Stadt."

Ausgiebig und ausgelassen gefeiert wird in Brugg an zwei Wochenenden. Beim kulinarischen Angebot bleiben garantiert keine Wünsche offen in den über 50 liebevoll dekorierten Beizen und Bars. Viele verfügen über mehr als ein Stockwerk und sind über 100 Quadratmeter gross. Auch das Unterhaltungsprogramm verspricht Abwechslung. Höhepunkte sind etwa die von Schönheitskönigin Christa Rigozzi moderierte Tanzshow sowie die Auftritte von Popstar Luca Hänni, Rapper Stress oder der Brugger Band Ellas.

smARTec engagiert sich am Brugger Stadtfest mit Beschallung und Beleuchtung der vier Openairbühnen und setzt audiovisuelle Glanzpunkte während der gut 60 Programmpunkte auf den von uns betreuten Bühnen. In Zusammenarbeit mit Mobilestage AG gehört zudem auch der Bühnenbau zu unserem Portfolio.


www.stadtfest-brugg.ch


Fotos: (c) az Medien & smARTec
Textbaustein: (c) az Medien