Die grandMA3 light ist das Arbeitstier der grandMA3 Serie und bietet die perfekte Kombination aus Leistung und Baugrösse. Mit ihren 60 physikalischen Playbacks, 16 zuweisbaren x-Tasten und der dedizierten Master Playback Sektion bietet die grandMA3 light eine Vielzahl an Playback-Möglichkeiten. Grosse Multi-Touch-Monitore ermöglichen sofortigen Zugriff auf Programmier-Tools und sind für individuelle Anforderungen vollständig konfigurierbar. Die zwei Letterbox-Monitore verhalten sich kontextbezogen und bieten Feedback und Optionen für die grandMA3 Playback- und Encoder-Hardware.
Mit ihren 8192 Steuerungsparametern ist die grandMA3 light die perfekte Basisplattform für die prestigeträchtigsten Entertainment-Beleuchtungsanwendungen der Welt. Die Systemgrösse ist mit Hilfe von grandMA3 processing units bis hinauf zu 250000 Parametern skalierbar. Die grandMA3 light ist kompatibel zur grandMA2 und grandMA3 Software. Ihre Hardware ist ergonomisch optimiert und kann standardmässig als Silent Version eingestuft werden. Das grandMA3 Betriebssystem ist völlig neu und wurde so konzipiert, dass sich sowohl Neueinsteiger als auch langjährige grandMA Programmierer sofort gut aufgehoben fühlen. Die neuen Funktionen werden durch eine erweiterte grandMA2 Syntax unterstützt, mit der sich bestehende MA Nutzer sofort vertraut fühlen.
Die grandMA3 Software umfasst eine elegante, neue System-Architektur, die unter anderem neue Fixtures, Funktionen und eine revolutionäre Effekt-Handhabung beinhaltet. Diese neuen Konzepte, erarbeitet von Branchenvisionären, werden in einer verfeinerten Benutzeroberfläche dargeboten und sind darauf ausgelegt, alltägliche Aufgaben sehr intuitiv bewältigen zu können. Das Selektieren von Fixtures, Anpassen von Werten, Speichern von Presets und das Wiedergeben von Cues fühlt sich vertraut an, wurde jedoch in vielen Details deutlich verbessert. Ein besserer Überblick, schnellerer Zugriff und präzisiere Informationen verbessern das Nutzer-Erlebnis sowohl während der Programmierung als auch bei der Durchführung einer Show.
Fixture-Informationen sind nun generisch und erlauben dadurch ein einfacheres Austauschen von programmierten Daten zwischen verschiedenen Fixtures. MA unterstützt standardmässig das neue General Device Type Format (GDTF), mit dessen Hilfe Fixture-Hersteller sicherstellen können, dass ihre Fixtures bestmöglich kontrolliert werden können.
Features:
- Echtzeit-Kontrolle von bis zu 250000 Parametern pro Session in Kombination mit grandMA3 processing units
- 6 DMX-Ausgänge, 1 DMX-Eingang
- 2 interne Multitouch Screens in faltbarem Monitorwing
- 2 interne Letterbox Multitouch Screens
- 2 interne Multitouch Command Screens
- 2 externe Multitouch Screens können angeschlossen werden
- 41 rotierbare RGB hinterleuchtete Encoder
- 5 hinterleuchtete Dual Encoder- 15 motorisierte und hinterleuchtete 60mm Fader
- 60 unabhängige Playbacks- 16 zuweisbare x-Tasten
- integrierte Tastaturschublade
- eingebaute unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
- 3 etherCON und 6 USB-Anschlüsse
- 2 hinterleuchtete und motorisierte A/B 100mm Fader
- individuell hinterleuchtete, dimmbare und geräuscharme (klicklose) Tasten